« Bewertung von Open-Source-Software | Main | Die Kreditkarte der Zukunft »

Ausgezetat?

Ich hatte ja bereits über Zeta OS und die Zeta OS Live-CD berichtet. Nun sieht es so aus, als ob der BeOS-Nachfolger in Bedrängnis ist. So meldet der Heise Newsticker die Einleitung eines Insolvenzverfahrens gegen den Hersteller yellowTAB. Damit könnte das ehemalige Betriebssystem BeOS endgültig vom Markt verschwinden.

Tags: zeta-os beos

Geschrieben von Jan Theofel am 7.04.2006 um 8:31 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »Ausgezetat?«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2887

3 Kommentare zu »Ausgezetat?«

..könnte das ehemalige Betriebssystem BeOS endgültig vom Markt verschwinden

Und was ist mit Syllable ?

1 | SteBu | 7.04.2006 um 9:25

Laut der FAQ zu Syllable handelt es sich hierbei nicht um einen Clone/eine Weiterentwicklung von BeOS:

The API looks like BeOS. Is Syllable a BeOS clone?

No. Syllable is a fork of the AtheOS operating system, originally written by Kurt Skuen. Kurt never intended to copy the BeOS API; in fact AtheOS development started before the first BeBox was shipped.

The BeOS API is undoubtedly a good design though. The Syllable API does use a lot of good ideas from the BeOS API, but we also design and add our own classes.

2 | Jan Theofel | 7.04.2006 um 13:08

OK, mein Fehler. Ich dachte immer das es ein Clone wäre.
OT: Dein Persönliche Daten speichern?-Cookie ist zwar vorhanden, wird aber wohl nicht ausgwertet.

3 | SteBu | 7.04.2006 um 13:46