« Stapelfahrer Klaus | Main | Spieletipp: Minigolfen per Flash »

Googles Pagerank-Algorithmus

Eines der Geheimnisse von Google ist das Ranking der Trefferlisten. Dabei spielt auch der Algorithmus zur Berechnung des Pagerank eine Rolle. Zumindest letzterer ist vor ein paar Tagen von Philipp Lenssen offengelegt worden. Natürlich nur so ungefähr ...

Während alle Welt sich fragt, welche dieser Code-Zeilen bei Google wirklich im Einsatz sind, bereitet SCO bereits eine weitere Klage vor. Denn Philipp Lenssen hat Code-Zeilen (welche das sind ist allerdings noch unklar) aus Unix (welche Version ist auch noch unklar) in boshafter Weise geklaut.

via: unblogbar

Tags: google pagerank

Geschrieben von Jan Theofel am 21.08.2006 um 8:01 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Suchmaschinen und SEO

TrackBacks für »Googles Pagerank-Algorithmus«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3861

1 Kommentare zu »Googles Pagerank-Algorithmus«

Mich würde mal brennend interessieren, wann die Berechnungen durchgeführt werden. Z.B. die Seite unseres Radvereins hat seit Monaten einen PR0 obwohl alle Tools mir einen PR4 berechnen.

1 | Thomas Hölzl | 27.08.2006 um 21:13

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.