Weblogs und Makler
Schon häufiger habe ich Hinweise darauf gefunden, dass Weblogs in Zukunft einen Einfluss auf die Auswahl der Bewerber in Firmen haben werden. Dem ist nicht zu widersprechen. Aber dem ist aus meiner Sicht (seit heute) etwas hinzuzufügen. Denn dies gilt auch für die Auswahl eines Mieters durch einen Vermieter bzw. Wohnungsmakler.
Das wurde mir heute schlagartig (positiv) klar, als mich heute bei der Wohnungsbesichtigung der Makler auf meine Webseite angesprochen hat. Das ich selbständig bin und mit Linux arbeite wusste er ebenso, wie das die Küche für mich ein wichtiger Faktor bei der Wohnungssuche ist. Solche Rückschlüsse lassen sich natürlich vor allem aus privat geführten Weblogs ziehen. Aber auch in persönlichen Meinungen von beruflich/fachlich geführten Weblogs kann man so manches zwischen den Zeilen herauslesen.
Also denkt in Zukunft daran: Nicht nur Lästern über den Chef sondern auch über den Vermieter ist keine gute Idee. ;-)
Und wo wir gerade dabei sind: Ich schiebe gleich noch eine Beschreibung meiner gewünschten Wohnung nach. vielleicht findet sich auf diesem Weg ja eine ... (Und ihr dürft hier gerne nachlesen: Ich habe nie auch nur ansatzweise über meinen Vermieter gelästert. ;-)
Geschrieben von Jan Theofel am 15.08.2006 um 23:18 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Blogs