« Weblogs und Makler | Main | Bloggerkette Konstanz-Flensburg »

Wohnung für mich in/um Stuttgart gesucht

Wie soeben vermeldet suche ich gerade eine neue Wohnung. Da ich eine finden möchte, die für mich perfekt ist wird die Suche eine weile dauern, also scheut euch nicht, mich auch in ein paar Monaten noch zu kontaktieren, wenn ihr diese Zeilen hier lest. (Das letzte Mal habe ich auch ein paar Monate in aller Ruhe gesucht.)

Was für eine Wohnung suche ich?

Lage: Stuttgart und Umgebung, nicht mehr als 20 Minuten mit dem Auto in die Innenstadt, ÖPNV erwünscht, ideal in "fußweite" zur Innenstadt (bis 30 Minuten Fußweg), optimal im Stuttgarter Osten / Cannstatt / Zuffenhausen
Ruhe: Will ich auch in der Stadt nicht vermissen. Eine ruhige Seitenstraße sollte es schon sein. Keine Chance hat damit die Einflugschneise zum Stuttgarter Flughafen.
Größe: min. 75 m² auf 2 bis 4 Räume
Wohnungsart: offen, vor allem eine offene Küche (möglichst mit Kochinsel) ist ein absolutes Muss, sowohl Alt- wie auch Neubauten
Ausstattung: große und offene Küche (again!) möglichst mit Kochinsel, Laminat/Parkett bevorzugt, Bad mit Wanne, Balkon/Terrasse, Hausmeisterservice, Dachgeschoss bevorzugt
Bezug: ab 15.9. oder auch später (alte Wohnung ist noch nicht gekündigt)
Mieter: allein, NR, keine Haustiere, selbständig

Wenn ihr jemanden kennt, der ein passendes Objekt hat schickt mir einfach eine E-Mail an jan@theofel.de. Angebote von Maklern sind auch in Ordnung, aber bitte in Maßen - nicht in Massen. (Alles was bei Immobilienscout gelistet ist finde ich sowieso. ;-)

Update 12.4.2007: Ein paar Angaben hier präzisiert / klarer formuliert.

Tags: ort:stuttgart

Geschrieben von Jan Theofel am 16.08.2006 um 0:40 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Privat

TrackBacks für »Wohnung für mich in/um Stuttgart gesucht«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3842

2 Kommentare zu »Wohnung für mich in/um Stuttgart gesucht«

Ist ja schön. Ich schließ dann als Physiker wieder den Herd an und Jochen nimmt an dann als E-Technik-Ingenieur ab. Sehr schön. Sag rechtzeitig bitte Bescheid wann du helfende Hände brauchst. Hab bis Ende Sept. frei.

1 | Martin | 16.08.2006 um 16:08

Mir scheint, du musst die Beschreibung noch mal ändern: " ... vor allem eine offene Küche ist ein definitives Ausschlusskriterium." Das liest sich ja so, als wolltest Du keine offene Küche ... ist es nicht eher umgekehrt?

2 | Jörg Schumacher | 17.02.2007 um 9:59

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.