« Bloggertreffen Stuttgart/Karlsruhe | Main | Firefox selbst erweitern »

Siedler reloaded

Die Siedler II - Die nächste Generation

Ich freue mich über den Schritt vieler Computerspielehersteller sich auf ihre alten Klassiker zu besinnen. Diese waren zwar im Vergleich mit den heutigen Spielen viel einfacher strukturiert aber das Spielen alter Computerspiele hat im meinen Augen viel mehr Spaß gemacht. Nicht umsonst haben auch bei Brettspielen die Spiel mit den einfachsten Regel oft den meisten Reiz und Spielspaß.

Einer dieser neu aufgelegten Klassiker war Ende 2004 Pirates von Sid Meier (ich berichtete). Seit damals boote ich alle paar Monate mal mein Windows um ein paar Stunden Pirates zu spielen.

Nun folgt ein weiterer Klassiker: Die Siedler II sind in Neuauflage seit einigen Tagen zu kaufen. Dieses Spiel habe ich kurz antesten können und bin auch hier sehr positiv überrascht. Es wird vor allem eine neue Siedler-Version ausgeliefert, die zwar mit aktueller 3D-Grafik aufwartet aber die Spielidee nicht verändert. So wird moderne Grafik mit klassischer Spielidee kombiniert. Für echte Computernostalgiker wie mich gibt es aber auch noch eine exakte Umsetzung des alten Spiels für Windows XP. Damit läßt es sich Siedeln wie in alten Zeiten...

Wer Interesse hat findet die Neuauflage unter anderem bei Amazon. Dort gibt es auch noch die Limited Edition mit einem Steinträger-Siedler als Figur für den Monitor.

Tags: spiel:siedler

Geschrieben von Jan Theofel am 10.09.2006 um 23:09 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Spiele

TrackBacks für »Siedler reloaded«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3924

0 Kommentare zu »Siedler reloaded«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.