« In eigener Sache: eBay Saison startet wieder | Main | Stuttgarter TeX-Stammtisch im Oktober »

JS/UIX: Unix auf JavaScript-Basis

In allem wo Unix drauf steht sollte C drin sein. (Und was von SCO, aber das ist eine andere Geschichte. :-) Wirklich überall? Nein, nicht ganz. Denn es gibt auch ein Unix auf JavaScript-Basis: JS/UIX. Es läuft in jedem aktuellen Browser und kommt mit einer recht vollstänidgen Shell daher. Sogar einen vi kann man starten. Sehr genial gemacht!

Hier mal ein "Screenshot":

JS/UIX: Unix auf JavaScript-Basis

Tags: js-uix javascript unix shell

Geschrieben von Jan Theofel am 6.10.2006 um 0:20 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »JS/UIX: Unix auf JavaScript-Basis«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3981

0 Kommentare zu »JS/UIX: Unix auf JavaScript-Basis«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.