« Mit wie vielen Fingern bloggt ihr? | Main | DELL will be made for Linux »

"Pixel Script" ist keine Marke

Das habe ich gerade als Pressemitteilung gelesen:

Das Deutsche Patent- und Markenamt hat mit Beschluss vom 05.03.2007 (Aktz: 306 02 602.3/42) die Marke "PIXEL SCRIPT" und "MILLION PIXEL SCRIPT" gelöscht. Das DPMA führt in seiner Begründung aus, dass der Marke ein Mindestmass an Unterscheidungskraft fehle.

Wollen wir hoffen, dass das Deutsche Patent- und Markenamt auch so viel Erkenntnis bei Trivialpatenten wie hier bei Trivialnamen beweist, wenn wir in Deutschland doch mal Softwarepatente haben sollten.

Tags: markenrecht patentrecht

Geschrieben von Jan Theofel am 17.03.2007 um 11:14 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Rechtliches

TrackBacks für »"Pixel Script" ist keine Marke«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/4347

0 Kommentare zu »"Pixel Script" ist keine Marke«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.