« Wie wird das Wetter? | Main | Link: Geld sparen durch Sprit sparen »

TOFO - Nein danke!

In welcher euch bekannten Sprach-Kultur liest man Texte von unten nach oben? Mir ist keine bekannt. Außer natürlich all diese E-Mails wo man unten zum Lesen anfangen muss damit man weiß worum es ging. Schön bringt das Jörn mit einem kleinen Text auf den Punkt: TOFU - Geissel der Menschheit. Man braucht einen Augenblick, bis man die Fragen und Antworten versteht. Aber wer es dann noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.

Noch schlimmer sind nur noch E-Mails, die den ursprünglichen Text gar nicht quoten. Wo dann als Antwort nur noch "Ja, klar." zurück kommt. Verdammt wozu "ja"? Das mag bei Menschen klappen, die drei Mails die Woche schreiben. Aber nicht wenn man ein paar hundert am Tag bearbeitet. Daher empfehle ich heute als Gute-Nacht-Lektüre Wie zitiere ich im Usenet. Das kann genau so auch auf die E-Mails übertragen.

Tags: email tofo

Geschrieben von Jan Theofel am 17.05.2007 um 23:06 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »TOFO - Nein danke!«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/4508

1 Kommentare zu »TOFO - Nein danke!«

Es ist hoffnungslos :-(
Kommentar eines Kunden: "Ihre Mails sehen immer so komisch aus"

1 | Christian Geisert | 18.05.2007 um 9:33

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.