« Barcamp Video | Main | Wahlcomputer sind sicher »

Wenn Drucker zu Rechnern werden ...

... hat ihnen vermutlich jemand die passende Postscript-Datei gesendet. Denn Postscript als Druckbeschreibungssprache ist weit mächtiger als man allgemein hin annimmt. Um die folgenden Beispiele anzuschauen benötigst du einen Postscript-Viewer. Je nach Rechner kann es etwas dauern sie zu laden bzw. anzuzeigen.

Das Beispiel mit dem Raytracer in Postscript dürfte ja schon bekannt sein. Neu war mir jedoch ein Sudoku-Solver in Postscript (englisch), den ich hier entdeckt habe. Noch mehr (klassische) Beispiele gibt es hier (deutsch). Je nach dem welches Beispiel ihr wählt sorgt ihr damit auf eurem Drucker für eine mehr oder weniger starke Rechenlast. Damit dauert der Ausdruck natürlich entsprechend lange... :-)

Tags: postscript

Geschrieben von Jan Theofel am 14.06.2007 um 0:54 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter TeX / LaTeX

TrackBacks für »Wenn Drucker zu Rechnern werden ...«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/4622

0 Kommentare zu »Wenn Drucker zu Rechnern werden ...«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.