« Preise für gekaufte Links | Main | Werbespot für das BildBlog »

Bloggen für den Umweltschutz

Was würde passieren, wenn alle Blogger weltweit am selben Tag zum selben Thema einen (oder mehrere) Artikel schreiben? Könnten wir damit etwas in der Gesellschaft und in der Politik bewirken? Vermutlich ja.

Diese Idee verfolgt der Blog Action Day. An diesem Tag sollen alle teilnehmenden Blogger (zur Zeit knapp 2500 registrierte Blogger) einen Beitrag über den Umweltschutz schreiben. Bei der aktuellen Teilnehmerzahl würde man damit knapp 3 Millionen Leser erreichen. Und je mehr Teilnehmer sich finden, desto mehr Leser werden aufmerksam gemacht. Eine gute Idee für eine gute Sache wie ich finde.

Dabei muss man zum Teilnehmen ja gar keinen großen Artikel schreiben. Es reicht ja schon aus seinen ganz persönlichen Energiespartipp zu posten oder vielleicht zu einer Spende an eine Umweltschutzorganisation aufzurufen. Jeder kleine Beitrag zählt. Ich bin auf jeden Fall mit dabei.

Hier noch das Video zur Aktion:

via: vitalGenuss

Tags: umweltschutz

Geschrieben von Jan Theofel am 23.08.2007 um 21:01 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Blogs

TrackBacks für »Bloggen für den Umweltschutz«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/4763

1 Kommentare zu »Bloggen für den Umweltschutz«

Wir von http://www.heizweb.de/ Bloggen ebenfall für den Umweltschutz. Finde ich wirklich gut dass wir nicht die einzigen sind

1 | Umweltschutz | 18.09.2007 um 12:45

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.