« Hennings Empfehlung für Pingdienste | Main | Barcamp Jena 2008 »

Die dümmsten Kommentarspammer

Daumen runter

Beim Aufräumen meiner Kommentare wegen zen.spamhaus.org sind mir ein paar besonders dämliche Kommentarspammer aufgefallen. Die kann ich euch einfach nicht vorenthalten:

Der Linklose

Keine URL im Feld angeben und im Textfeld steht einfach nur "<a href= ></a> "

Der gründliche Linklose

Verhält sich wie der Linklose. Will aber sicher gehen dass sein leerer Link auch in anderer Syntax funktioniert und schreibt in das Textfeld daher "<a href= ></a> [URL=][/URL]" rein.

Der Wortlose

Noch besser ist der Wortlose: Er flutet die Kommentarfunktion jeweils nur mit seinem Benutzernamen. Kommentartext und Link sowie E-Mail-Adresse bleiben leer.

Der Geheimagent

Und was will uns dieser Spammer sagen?
[*map/map_cn_sd2_mordy.txt||10||r||1|| @]
Vielleicht ist das ja ein Geheim-Code? Ich habe keine Ahnung.

Foto: stock.xchng

Tags: kommentar-spam

Geschrieben von Jan Theofel am 25.11.2007 um 14:16 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Antispam

TrackBacks für »Die dümmsten Kommentarspammer«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/4893

0 Kommentare zu »Die dümmsten Kommentarspammer«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.