« BarCamp Jena: Rückblick | Main | Vorschau auf HTML 5 »

Bewerberblog: Beispiel für regelmäßige Blog-Aktivitäten

Auf dem BarCamp Jena habe ich auch Jeanette-Freya und Nadia vom Bewerberblog getroffen. Die beiden Schreiben mit einer Kollegin (und theoretisch ihrem Chef) über Themen rund um Job und Bewerbung. Zielpublikum sind Bewerber und andere Personaler.

Dabei liefern Sie ein schönes Beispiel für Monikas Session "Zeit und Ideen für Blogger": Seit ein paar Wochen gibt es dort jeden Montag die Frage "Was macht eigentlich ein/eine … ?" Dabei sollen die Leser in den Kommentaren möglichst kreativ ausgefallene Berufsbezeichnungen erklären. Diese Woche ist der Assistant Finance Officer (m/w) dran.

Mit solchen Inhalten bekommt man eine schöne Regelmäßigkeit in das Weblog, erzielt eine hohe Leserinteraktion und kann diese Inhalt dazu noch einfach vorbereiten. Das Pünktchen auf dem i ist dabei, dass es für die Leser auch eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt. Was das ist, wird allerdings nicht verraten.

Tags: quiz

Geschrieben von Jan Theofel am 10.02.2008 um 23:05 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Blogs

TrackBacks für »Bewerberblog: Beispiel für regelmäßige Blog-Aktivitäten«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5165

3 Kommentare zu »Bewerberblog: Beispiel für regelmäßige Blog-Aktivitäten«

Moin Jan! Danke für die nette Erwähnung und das Lob. Kleine Kritik h ab ich dennoch: Ich heiße Nadia. Grüße und eine schöne Woche, Nadia

1 | Nadia | 11.02.2008 um 7:02

Sorry! Böser Fehler. Habe ich natürlich sofort korrigiert. (Vielleicht war es gestern doch schon etwas spät... :-)

2 | Jan Theofel | 11.02.2008 um 8:02

Kein Problem, Jan. War wirklich nett Dich kennenzulernen. Hat meinen Blogger-Horizont ziemlich erweitert.

3 | Nadia | 11.02.2008 um 11:18

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.