Vodafone: So mag ich Service
Weil das Display meines Handys beim Firmenumzug zu Bruch gegangen ist, habe ich ein Austauschgerät benötigt. Das kostet uns im Flottenvertrag sowieso nur eine kleine Handling-Gebühr, was für einen selbst verursachten Schaden, schon mal ein guter Service ist.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist der Umstand, dass ich beim Rückspielen des Backups leider die Konfiguration des Internetzugangs nicht mehr korrekt zurückgespielt wurde. Ich habe also einfach mal versucht geratene Daten (man braucht zum Gück kein "echtes" Passwort) in mein Handy einzutragen. Allerdings habe ich falsch geraten. Kurz darauf habe ich dann aufgrund meiner fehlerhaften Einwahl eine SMS mit dem Hinweis auf die Konfigurationswebseite von Vodafone bekommen. So konnte ich dann ganz einfach nachlesen, was ich einrichten muss. Das nenne ich mal einen guten Service, denn es hat mir lange Sucherei oder Anrufe bei der Hotline gespart.
Geschrieben von Jan Theofel am 26.10.2008 um 17:45 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Gedanken
Sowas sollte doch eigentlich über eine Konfigurations-SMS, welche per Kurzmitteilung oder über die Hotline angefordert werden kann, automatisch passieren.
Cool wäre es aber gewesen, wenn gleich solch eine SMS zurück gekommen wäre - natürlich je nachdem, wie man dazu persönliche Daten benötigt, da Missbrauch (durch "Handyfinder") nicht gefördert werden sollte.
1 | Matthias Dietrich | 26.10.2008 um 18:04