« Und noch ein Weblog-Adventskalender | Main | Weihnachtsgeschenktipps in meinen Weblogs »

Weblogaktion: Gib den Kleinen mehr Gewicht!

Heuete eine kurze Werbung für eine gute Sache. World Vision hat heute zum Blog-Aktionstag unter dem Motto Gib den Kleinen mehr Gewicht aufgerufen. Ziel der Aktion ist die Unterstützung im Kampf gegen Hunger bei kleinen Kindern. Denn immer noch sterben fast 6 Millionen Kinder jedes Jahr an Hunger oder Unterernährung. Mit nur 9 Euro im Monat kann man schon viel helfen und mit 30 Euro im Monat kann man eine Patenschaft übernehmen. Eure Hilfe ist also gefragt! Weitere Informationen gibt es hier.

world-vision.jpg

Tags: Werbung world-vision

Geschrieben von Jan Theofel am 2.12.2008 um 23:13 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »Weblogaktion: Gib den Kleinen mehr Gewicht!«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5682

Die folgenden Artikel beziehen sich auf:
Weblogaktion: Gib den Kleinen mehr Gewicht!:

denkleinenmehrgewicht.
heute ist bloggerday von worldvision. und keiner macht mit. [...] [Weiterlesen]

» marchism.org | 3.12.2008 um 15:04

4 Kommentare zu »Weblogaktion: Gib den Kleinen mehr Gewicht!«

Für 42 Euro kann man wo anders schon ein Kind ein Jahr lang ernähren, dafür sorgen dass es Schulbildung bekommt und 95% des gespendeten Geldes kommen in Afrika komplett an . Zusätzlich wird hier auch noch für Arbeitsplätze in Afrika gesorgt:

weitere Infos: www.jam-deutschland.org oder bei mir im Blog:

1 | Der MfG | 3.12.2008 um 5:52

Du unterstützt die auch? Hmm...

http://de.wikipedia.org/wiki/World_Vision#Kritik

2 | René Fischer | 3.12.2008 um 9:28

Danke für eure Hinweise. Da ich mich selbst schwer tue, die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit von solchen Einrichtungen zu beurteilen, gebe ich mein Geld nur dort hin, wo Menschen arbeiten, die ich persönlich kenne und denen ich vertraue. World Vision gehört hier nicht dazu, weil ich dort niemanden kenne. Unabhängig hiervon finde ich das Anliegen wichtig und die Idee, Blogger aufzufordern etwas darüber zu schreiben sehr gut.

3 | Jan Theofel | 3.12.2008 um 9:57

Also ich finds klasse dass du hier auf diees Thema aufmerksam machen willst. Ich persönlich kenne die Leute von JAM. Ich kenne auch zwei Menschen die einmal im Jahr dort auch runterfliegen und den Kindern dann persönlich zu Essen geben. Diese Organisation ist absolut vertrauenswürdig. Man könnte sich z.B. Jemanden von denen in die Firma holen, der dann von JAM erzählt ...

Vor allem geht man bei denen keine Abos ein oder sonst was, sondern jedes Jahr neu kann man wieder Spenden .... außer man richtet vonsich aus einen Dauerauftrag ein. Zusätzlich bekommt man auch eine Spendenbescheinigung für die Steuer und wenn man will bekommt man (ab einer Spende von 42 Euro) auch eine (ode rmehr) Uhrkunden, wenn man will, dass man ein Kind ein Jahr lang ernährt ... eine Symbolische Patenschaft. So was kann man z.B. auch (aber vielelicht besser mit Absprache des Beschenkten :-) ) gut zu Weihnachten Verschenken.

4 | Der MfG | 4.12.2008 um 1:15

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.