Schlechtes Beispiel für SEO
Das es im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) viele schwarze oder zumindest graue Schafe gibt, ist kein Geheimnis. Aber die im folgenden Video beschriebene Praktik stellt schon einen traurigen Negativrekord für manipulatives und negatives Verhalten von Suchmaschinenoptimierern dar:
Video: website-marketing.ch, via: leumund.ch
Das eine Wettbewerberanalyse sicherlich eine gute Methode ist, neue Linkquellen zu finden, ist natürlich unbestritten. Aber die Dreistigkeit die Linkpartner in dieser Form anzumailen verschlägt mir echt die Sprache. Wie man es richtig macht, ist beispielsweise bei seokratie.de nachzulesen: Vom Mitbewerber lernen.
Geschrieben von Jan Theofel am 14.06.2009 um 18:34 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Suchmaschinen und SEO
1 | Philipp Sauber | 15.06.2009 um 8:02