« Aktuelle und unübersichtliche UMTS-Angebote | Main | HTC Touch Magic von Vodafone im Test »

Xing Termine machen einen auf SEO

Ich weiß nicht, wann sie es umgestellt haben, aber die URLs der Xing-Termine seinen nun einen "auf SEO" zu machen. So lautete der Link zum letzten TAC-Treffen noch https://www.xing.com/events/368432. Der zu dem für nächste Woche (ihr könnt euch da auch gerne anmelden :-) ist nun https://www.xing.com/events/47-stuttgarter-tac-treffen-377277. Die ID ist nach hinten im Titel gewandert und der vordere Teil deckt sich mit dem Titel in "genormter" Schreibweise. Dann dürften die TAC Treffen in Stuttgart nun auch über Xing noch besser in den Suchergebnissen zu tac stuttgart zu finden sein.

Tags: event xing url

Geschrieben von Jan Theofel am 1.08.2009 um 19:37 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Suchmaschinen und SEO

TrackBacks für »Xing Termine machen einen auf SEO«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5970

3 Kommentare zu »Xing Termine machen einen auf SEO«

Na, das ist doch was feines.. NOCH mehr Teilnehmer ;) Hab übrigens diesmal gar keine Einladung bekommen... ist nur bei meinen Terminen drin, aber keine Nachricht *wunder*

1 | Hubert | 2.08.2009 um 17:36

Sprechende URLs sind doch immer etwas feines. Wundert mich eh, warum einige Seiten das nicht schon viel breiter betreiben. Mal eben einen Mod Rewrite drüber jagen und Google hat einen plötzlich ganz doll lieb ;)

2 | Diablo | 3.08.2009 um 15:58

@Hubert: Wir haben es immerhin noch auf 10 Teilnehmer vor Ort geschafft. Für die Urlaubszeit gar nicht schlecht denke ich.

@Diablo: Ja, das verstehe ich oft auch nicht. Bei einfachen Hosting-Paketen oder schlechter Software geht es eben manchmal nicht. Aber Xing sollte sowohl Software als auch Server im Griff haben... Dafür kommt die Maßnahme also recht spät.

3 | Jan Theofel | 8.08.2009 um 0:23

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.