« Wie man sich heute im Zug trifft | Main | Werbefail eines edarling-Affiliates »

Back to Stuttgart

Nachdem ich nun fast eine Woche unterwegs war, bin ich heute Wohlbehalten wieder zurück nach Stuttgart gekommen. Und trotz Kälte gab es keinerlei nennenswerten Verspätungen oder sonstige Probleme. So fahre ich gerne Bahn...

Die heutige Fahrt habe ich genutzt um in Ruhe mit Markus Besch über Geschäftliches zu reden, die Fotos von Montag zu bearbeiten und mir ein wenig Ruhe zu gönnen. Nach der Geburtstagsfeier gestern, als ich erst um 2:30 Uhr im Bett lag, sicher auch keine schlechte Nutzung der Fahrtzeit.

Meine Tipps dieser Reisewoche:

Das Hotel Villa Rosa in Allershausen war meine Bleibe für die ersten Tage der Woche. Eigentlich ist es vor allem für Autofahrer günstig gelegen (500 Meter zur Autobahn, dennoch ruhig) aber ich bin dort immer untergebracht wenn ich bei meinem Kunden dort in der Nähe arbeite. Die Zimmer sind alle schön eingerichtet, es gibt eine kleine aber sehr feine Frühstücksauswahl und Internetzugang ist kostenlos. (Achtung: Nehmt einen Netzwerkadapter mit, wenn ihr keinen Anschluss direkt im PC habt. Es ist kein WLAN sondern per Kabel!) Ab März gibt es zusätzliche neue Zimmer im Nachbarhaus. Mehr unter www.hotel-villa-rosa.de

Auch wenn ich kein Fleisch esse, hat es mir in Kathis Steakhouse (Angerbadergasse 6, 85354 Freising) echt gut geschmeckt. Der Kabeljau mit getrüffeltem Kartoffelpüree, Paprika und Butter-Zitronen-Sauce war ganz hervorragend und Maiskolben können sich auch grillen. Der Service ist sehr aufmerksam, nur der Maiskolben kam als Nachtisch statt zum Fisch. Da drücke ich mal ein Auge zu. Ganz wichtig: Reservieren! Katihs Steakhouse scheint jeden Abend komplett voll zu sein. Darum brauchen sie wohl noch nicht mal eine Webseite. Zumindest keine, die man per Google auf Anhieb findet...

Und in Essen empfehle ich euch Rubens - Kaffeerösterei - Tee - Konfiserie. Dort gibt es nicht nur im Laden gerösteten Kaffee sondern auch viele andere Leckereien. Ich habe mich dort mit Schokolade eingedeckt. Mehr unter www.rubens-kaffee.de

Damit endet meine Woche jetzt gemütlich auf dem Sofa. Euch einen guten Start in die neue Woche, die für mich relativ wenig Reisen umfassen wird.

Reisekilometer heute: 431 km
Regulärer Fahrtpreis: 57,00€ (mit BC50)

Tags: fensterplatz

Geschrieben von Jan Theofel am 12.02.2012 um 20:23 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Reiseberichte

TrackBacks für »Back to Stuttgart«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/6717

0 Kommentare zu »Back to Stuttgart«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.