So nicht Reichelt! Auch Ex-Kunden schickt man keine SPAM!
Das kleine Unternehmen in Deutschland aus Unwissenheit, Dummheit oder Dreistigkeit illegal SPAM versenden - daran habe ich mich ja inzwischen leider gewöhnt. Das das aber auch bei so vermeintlich großen und seriösen Firmen wie reichelt elektronik (nein, ganz bewusst kein Link!) vorkommt, finde ich schon extrem ärgerlich.
Besonders unklug ist es dann auch noch in der E-Mail mir quasi zu bestätigen, dass ich bislang nicht dem Versand von Kundeninformationen zugestimmt habe, lest selbst:
Sie erhalten diese einmalige E-Mail im Rahmen einer Reaktivierungsaktion, weil Sie bei uns als Kunde verzeichnet sind. Wünschen Sie regelmäßige weitere Informationen, so können Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter registrieren.
Autsch, oder? Na gut, wenn man darauf besteht... Dann bekommt die Firma reichelt elektronik jetzt ein Schreiben von mir mit der Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung. Sie haben es nicht anders gewollt...
Abbildung: sxc.hu
Geschrieben von Jan Theofel am 18.06.2012 um 11:17 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Antispam
Offen gesprochen: Da du da mal Kunde warst finde ich eine solche (einmalige) Reaktivierungsaktion durchaus OK.
1 | Oliver | 18.06.2012 um 12:07