« rssh zur Beschränkung von Benutzern aus scp | Main | LifeWorkCamp 2013 »

Neu: Walk to Talk in Berlin

Treffpunkt für den Walk to Talk in Berlin

Meine geschätzte Kollegin Franziska Köppe hat den Walk To Talk begründet. Nachdem ich einmal in Stuttgart teilgenommen habe, habe ich mich sofort bereiterklärt, dieses Treffen zum Austausch zwischen Menschen nach Berlin zu bringen. Und so bin ich nun Moderator und Gastgeber des Walk to Talk in der Hauptstadt. Weitere Städte findest du auf der Webseite.

Die Idee ist dabei einfach: Alle Teilnehmer (Bislang sind in Berlin nur Männer angemeldet. Also auf liebe Leserinnen, gleich mal anmelden.) treffen sich zu einem gemeinsamen Spaziergang („Walk“) um sich dabei über Themen zu unterhalten, die sie bewegen („Talk“). Ähnlich wie bei einem Barcamp tauschen wir dabei Wissen und Erfahrungen aus, lernen uns besser kennen und lösen gemeinsam für uns wichtige Fragen. Nur eben nicht zwei Tage, sondern zwei Stunden. Und im Freien, im Laufen - was unsere Hirnzellen nochmal zusätzlich anders anregt, als wenn wir dabei in einem Büro sitzen.

Thematisch darfst du alles einbringen, was dich bewegt. Hier im doppelten Sinn des Wortes, weil wir es ja im Gehen besprechen. Du merkst aber schon an dem Format, dass wir uns ein wenig auf sinnvolles und gemeinschaftliches Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Entwicklung für sich persönlich oder beruflich und ähnliche Themen austauschen wollen.

Der erste Walk to Talk findet in Berlin kommenden Montag, den 17.6.2013, statt. Wir treffen und um 18:30 Uhr am Brandenburger Tor, an der Gedenktafel „Zerstörte Vielfalt“ (siehe Foto - an dem Ende, das dem Platz zugewandt ist). Du erreichst den Treffpunkt vom S-/U-Bahnhof „Brandenburger Tor“ und folgst dort einfach dem Ausgang zum Brandenburger Tor. Über eine Anmeldung per Xing oder E-Mail an mich wird gebeten.

Du kannst an diesem Termin nicht dabei sein, willst aber beim nächsten Mal teilnehmen? Wir dich gerne per Newsletter.
Du suchst einen Walk to Talk in deiner Stadt oder möchtest selbst einen anbieten? Auf www.walk-to-talk.de findest du alle nötigen Informationen und Kontaktdaten von Franziska.

Tags: walk-to-talk

Geschrieben von Jan Theofel am 14.06.2013 um 17:27 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Termine

TrackBacks für »Neu: Walk to Talk in Berlin«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/6668

0 Kommentare zu »Neu: Walk to Talk in Berlin«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.