« Wie lange ist ein Bild schon online? | Main | Der typischste Fehler beim Nutzen von Doodle »

Vergleich des LED Lenser P7.2 mit dem Vorgänger P7 (mit Verlosung)

[Blab-Review] Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Zweibrüder: Mit dem LED Lenser P7.2 ist der Nachfolger des ohnehin schon sehr guten Models P7 auf dem Markt. Ich habe beide Geräte zu einem direkten Vergleich zugeschickt bekommen.

Schon auf den ersten Blick fällt die signifikante Leistungssteigerung auf. Obwohl der LED Lenser P7.2 mit 178 Gramm zu 192 Gramm spürbar leichter ausfällt, hat er eine deutlich gesteigerte Lichtleistung. Statt 200 Lumen satte 320 Lumen und statt 210 stolze 260 Meter Lichtkegel. (Und ja, die 14 Gramm Differenz sind deutlich zu spüren, wenn man beide in die Hand nimmt.) Dafür nimmt man die (aktuell) 11 Euro Aufpreis für die neue Version P7.2 doch gerne in Kauf.

Neuen LED Lenser P7.2 kaufen
Alten LED Lenser P7 kaufen

Wie das in der Praxis aussieht, könnt ihr in dem Video erkennen, wobei stellenweise nur das Licht der zwei LED Lenser den Raum erleuchtet.

Als kleine Zugabe gibt es im Video noch eine Verlosung. Dazu hinterlasst bitte auf der Youtube-Seite einen Kommentar. (Hier schließe ich die Kommentare, damit es keine Verwirrung gibt.)

Tags: ledlenser

Geschrieben von Jan Theofel am 4.01.2014 um 23:35 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Hardware

TrackBacks für »Vergleich des LED Lenser P7.2 mit dem Vorgänger P7 (mit Verlosung)«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/6746