Startseite

01.12.13

Twitter: Folge dir selbst

Twitter: Ich soll mir selbst folgen

Folge dir selbst! Was wie eine philosophische oder spirituelle Aussage gehalten werden könnte ist - zumindest in diesem Fall - keine. Viel mehr ist es ein Tipp von Twitter, den ich vorhin auf meinem Account der Barcamp-Liste entdecken durfte.

Dort wurde mir, wie der nebenstehende Screenshot zeigt, in der Tat empfohlen, meinem eigenen Account zu folgen. Keine Ahnung, was passieren würde, würde ich der Aufforderung folgen. Vielleicht produziert das eine Endlosschleife und Twitter stürzt ab oder so... Dafür will ich sicherlich nicht verantwortlich sein. :-)

Tags: Twitter

Geschrieben von Jan Theofel am 1.12.2013 um 20:32 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Social Media Fail | 2 Kommentare

20.04.13

eBuzzing - Mit einfachster Kommunikation vollkommen überfordert

eBuzzing Kommunikation

Es gibt Unternehmen, die sich professionell mit Kommunikation beschäftigen. So wie eBuzzing mit der Vermarktung von Videos. Da sollte man meinen, das Unternehmen beherrscht zumindest die Kommunikationsgrundlagen. Die Praxis zeigt jedoch, dass eBuzzing noch nicht einmal grundlegenden Regeln der E-Mail-Kommunikation beherrscht.

Ziemlich peinlich für jemanden, der auf seiner Webseite mit „Deshalb geben wir allen Publishern, die mit uns zusammenarbeiten, eine Qualitätsgarantie.“ Ach halt - die gilt für mich ja gar nicht mehr, weil ich nicht mehr mit ihnen zusammenarbeite. Weil die Qualität damals schon nicht gestimmt hat. Aber der Reihe nach:

Weiter lesen "eBuzzing - Mit einfachster Kommunikation vollkommen überfordert" »

Tags: ebuzzing

Geschrieben von Jan Theofel am 20.04.2013 um 23:49 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Social Media Fail | 5 Kommentare

04.06.10

Ich hasse auch iPad-Pressemitteilungen

Wenn ich iPhone-Pressemitteilungen hasse sollte es doch nahe liegen, dass ich auch keinen Bock auf iPad-Pressemitteilungen habe.

Das hält unsere Social-Media-Fail-Helden natürlich nicht davon ab, mir ihren Schrott dennoch zu schicken. Hier mal ein tolles Beispiel:

Lieber Jan,

ich hoffe, ich darf Dich einfach mal duzen ;-)

Da Du in Deinen Blogs ja zwischen Küche und Technik pendelst, dachte ich,
dieses Thema könnte Dich interessieren:

Denn wir freuen uns hier nämlich gerade diebisch darüber, dass unsere neue,
kostenlose iPad App *** heute direkt nach ihrem Launch sofort
auf Platz *** in den iPad App-Charts gesprungen ist - und sogar die
Apple-eigene App iBooks verdrängt hat ;-)

Was sagt uns das? Auch iPad-Nutzer lieben es, auf Schnäppchen-Jagd zu gehen
;-)

Wirf doch bitte mal einen Blick auf unsere Pressemeldung!

Vielen Dank & besten Gruß
***

Immerhin hat sich hier jemand die Mühe gemacht und meine Blogs zumindest in einer Datenbank richtig erfasst und mich persönlich angesprochen. Das ist ja schon mal besser als die "Liebe-Redaktions-Mails". Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich iPads nicht mag und schon gar keine iPad-Produkte/Apps/Whatever hier bewerben werde!

Tags: ipad

Geschrieben von Jan Theofel am 4.06.2010 um 10:55 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Social Media Fail | 1 Kommentare

28.09.09

Ich hasse iPhone-Pressemitteilungen

Kann es sein, dass dutzende von PR-Menschen glauben, dass alle Blogger iPhones lieben? Zumindest bekomme ich als Blogger ziemlich oft Pressemitteilungen für ganz tolle, neue iPhone-Produkte. Wenn ich hier mal was klarstellen darf: Nein, nicht jeder Blogger mag iPhones. Und mit einem Fünkchen Verstand könnte man das meinem Blog sogar ansehen. Oder habe ich hier jemals was über ein iPhone geschrieben? Nein! Trotzdem bekommt man dann so sinnfreie Mails wie diese:

Subject: Eilige Pressemitteilung: Nie wieder ein leerer iPhone Akku dank [...]

Der "iPhone [...] Charger" macht Schluss mit leergequatschten iPhone
Akkus!

Rosendahl, 27. September 2009. Mit dem genialen A**** "Toller Produktname"
geht dem iPhone oder dem iPod touch nie wieder der Saft aus,
denn diese Solarzelle lässt sich einfach via Plug-and-Play anstecken
und funktioniert wie ein Zusatzakku.
[...]
Über eine Newsmeldung würden wir uns sehr freuen und verbleiben
[...]
PS: Wenn Sie kein Interesse an unseren polarfrischen Pressenews mehr
haben, dann senden Sie einfach an diese Absende-Mailadresse eine
entsprechende Info. Wir werden Sie dann unverzüglich aus unserem
Presseverteiler entfernen.

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich hasse solche Pseudo-Pressemitteilungen über iPhone-Produkte! Ich habe nie ein iPhone besessen und werde nie eines besitzen - einfach schon aus dem Grund weil geschlossene und willkürliche Systeme bei mir nie eine Chance bekommen werden. Abgesehen von dutzenden anderen guten Gründen, die gegen das iPhone sprechen.

Und selbst wenn ich ein Apple-Fanboy wäre und das thematisch in mein Blog passen würde, solltet ihr über folgende Punkte mal ernsthaft nachdenken:

Tags: iphone pressemitteilung

Geschrieben von Jan Theofel am 28.09.2009 um 10:32 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Social Media Fail | 1 Kommentare

25.07.09

Peinliche Link-Bettel-Mails

Fast täglich bekomme ich fragwürde Anfragen in meine Mailbox: Ungefragte Pressetexte damit ich möglichst kostenlos Produkte bewerbe, Anfragen von SEOs die Links suchen oder Einladungen zu höchst zweifelhaften Bloggerevents. Da liegt es doch nahe, aus diesen teilweise peinlichen Links ein paar neue Blogposts zu machen.

So wie in diesem Fall einer Link-Bettel-Mail, auf die ich auch geantwortet habe. (Inzwischen nochmal um dem Absender ein wenig Social-Media-Beratung angedeihen zu lassen. Ich fürchte aber, er wird darauf nicht reagieren...)

Hier die erste Mail:

Weiter lesen "Peinliche Link-Bettel-Mails" »

Tags: seo email social-media-aktion

Geschrieben von Jan Theofel am 25.07.2009 um 16:44 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Social Media Fail | 5 Kommentare