Skip to content

Auswahlhilfe: Welches Android-Handy empfehlt ihr mir?

Mal eine kurze Frage an euch: Welches Android-Handy könnt ihr mir zur Zeit empfehlen? Einschränkung dabei ist, dass es bei Vodafone verfügbar sein sollte, weil ich dort noch Anrecht auf ein neues Gerät habe. (Ja, auch wenn ich gerade eine verdammte Wut auf den Laden habe, weil man nun seit sechs Wochen immer noch nicht unsere Vertragsänderung durchgeführt hat!)

Das Gerät sollte leistungsstark sein und muss Teathering unterstützen, was meines Wissens nach ab Android 2.2 der Fall ist. Das Motorola Milestone scheidet aufgrund schlechter Erfahrungen (v.a. Akku) mit dem Vorgänger aus.

Damit stehen aus meiner Sicht folgende Modelle zur Auswahl: HTC Desire HD, Nexus S, LG P990 Optimus Speed, HTC Desire Z und HTC Desire S. Die folgenden Modelle haben dabei jeweils ein herausragendes Feature, was jeweils für sie sprechen würde: Nexus S/HTC Desire S mit jeweils Android 2.3, HTC Desire Z mit einer physikalischen Tastatur und das LG P990 Optimus Speed mit einem Dualcore-Prozessor.

Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten? Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Tipps! Antworten bitte hier als Kommentar (werden manuell freigeschaltet) oder per Twitter an @jantheofel. (Und ja: Es wird sicher ein Android! iPhone, Windows Mobile oder andere Systeme haben bei mir keine Chance.)

12 Comments

  1. Dani Mergenthaler

    Hab das HTC Desire und bin sehr zufrieden. Heiko hat das Desire HD und ist auch zufrieden, ist ihm aber etwas zu unendlich. Passt grade so in die Hosentasche.
    Lieben Gruß, Dani

  2. Es kommt doch bald das Galaxy 2, darauf würde ich nach meinen Erfahrungen mit dem Vorgänger warten. Hat Gingerbread und dualcore.

  3. Ramuh

    Hab ebenfalls nen Desire, ich empfehle nen Desire S, da neuer 😉 Sense ist sehr gut und 2.3 is nen echter bonus

  4. @Dani: Danke für deinen Kommentar.

    @Niki: Sobald der Vertrag gerichtet ist will ich umstellen. Da mein altes Gerät Probleme beim Laden und mit dem Akku hat, dauert es mir zu lange auf neue Modelle zu warten. Aber danke für den Hinweis.

    @Ramuh: Danke für deine Hinweise.

  5. Also ich würd auch das Galaxy S bzw. S2 nehmen. Das S ist schon ziemlich ausgereift und nicht mehr teuer, das S2 hat dafür neueste Technik an Bord.

    LG

  6. @Kranke: Das Galaxy S wird nicht angeboten und warum ich nicht warten kann habe ich Niki bereits geantwortet.

  7. Sven

    Ich empfehle das Desire Z. Eine richtige Tastatur ist für Vielmailer (GMail-Integration mit Keyboardshortcuts etc..) und Newsreader einfach genial. Tasten sind super, komme auch mit meinen dicken Fingern nicht auf 2 gleichzeitig etc..

  8. @Sven: Danke für deine Einschätzung zum Desire Z!

  9. Flo

    Also ich selbst habe das Desire HD und bin damit (vor allem wegen des großen 4,3″ Displays) zufrieden. Das Problem hierbei ist allerdings die Akkulaufzeit.

    Derzeit würde ich allein von den Spezifikationen zwischen dem Desire S und dem Optimus Speed schwanken. Je nachdem ob dus rooten willst oder nicht bietet (im Moment) denke ich das Desire S mehr Möglichkeiten und Custom ROMs.

    Von der Performance her wird das Optimus Speed die Nase vorne haben. Und wenn du am Gerät nicht viel machen willst, also von Veränderungen her, würde ich das Desire nehmen, da die neue Sense Oberfläche um einiges hübscher ist als die von LG 😉

  10. Danny

    Schon ein Gerät gekauft? Ansonsten werf ich mal noch das HTC Sensation in die Waagschale. Viel Leistung, bei D2 verfügbar und 4,3″ 🙂

  11. @Danny: Genau das habe ich mir gestern bestellt. Mal schauen, ob Vodafone nun alles im Griff hat oder ob ich es in Kürze bei einem anderem Mobilfunkanbieter noch mal kaufen muss…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.