Zum Inhalt springen

Barcamp Stuttgart und Fallschirmspringen

Nachdem ich vor eine Weile Fallschirmspringen war, trage ich die Idee mit mir herum, dass wir vor dem Barcamp Stuttgart für alle lokalen Teilnehmer und solche, die früher anreisen, ein gemeinsames Fallschirmspringen anbieten.

Die Reaktionen darauf waren wie erwartet gemischt von „mache ich auf keinen Fall“ bis zu „super, wollte ich eh schon mal machen“. Leider ist das in Stuttgart nicht ganz so einfach, so dass es dieses Jahr leider nicht klappen wird.

Daher könnte ich jetzt eure Hilfe gebrauchen. Und zwar bei der Suche nach einem geeigneten Sprungplatz. Benötigt wird ein kleiner Flughafen, idealerweise im VVS-Gebiet rund um Stuttgart, so dass man das nicht nur mit dem Auto erreichen kann.

Der Flugplatz sollte folgende Anforderungen erfüllen (wenn ihr euch da auskennt, sonst sagt mir einfach den Platz und wir klären den Rest): Zulassung für Flugzeuge bis 2 Tonnen und Tankstelle vorhanden.

Mir ist spontan nur der Flugplatz in Malsheim eingefallen. Kennt ihr noch weitere? Wenn ja, bitte ab damit in die Kommentare. Danke!

2 Kommentare

  1. Jürgen

    hallo

    Backnang-Heiningen – ob da aber die Rahmenbedingungen passen müssten man nachfragen.

    Gruss
    Jürgen

  2. @Jürgen: Danke für den Hinweis. Bei Kirchheim gibt es auch noch was, wie ich inzwischen weiß. Das wären dann drei Möglichkeiten – da sollte sich was machen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.