Skip to content

Brigitte bloggt

Da soll noch jemand was von Frauen und Technik erzählen: Wie ich heute entdeckt habe wird auch bei der deutschen Frauenzeitschrift Brigitte gebloggt. Die Autor(inn)en schreiben über die Leiden junger Mütter, Single-Studentinnen auf der Suche nach Mr. Right, das Leben in verschiedenen Ländern, etc. Eine Übersicht aller Weblogs gibt es hier.

Die Seiten sind gut in die restliche Webseite integriert und verfügen als vollwertige Weblogs über eine Kommentar- und Trackbackfunktion sowie einen RSS-Feed. Die meisten Weblogs scheinen nur einmal die Woche gefüttert zu werden, das dafür dann aber auch konstant.

PS: Falls sich jemand wundert, wieso ich morgens um 4:00 Uhr auf Webseiten von Frauenzeitschriften rumsurfe… Ich überwache gerade eine Softwareumstellung bei einem Kunden wo ich vor allem lange auf Datenbankupdates warten muss. Um mir die Zeit zu vertreiben suche ich gerade Rezepte für mein großes Event im Internet – und da sind die Rezeptseiten von brigitte.de eine sehr gute Anlaufstelle. Nicht das mir hier noch jemand auf falsche Gedanken kommt. 😉

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.