Zum Inhalt springen

Browerse-Update.org im Technik-Blog eingebunden

Ab sofort läuft hier im Technik-Blog ein JavaScript, dass euch vor veralteten Browserversionen warnt und ein Update vorschlägt. Ziel von diesem Hinweis ist es, Anwender alter Browser, die weder standardkonform arbeiten noch sicher sind, zum Update zu bewegen. Das Skript wird von Browser-Update.org zur Verfügung gestellt. Wenn es sich bewährt, werde ich es auch auf anderen Seiten von mir einbauen.

Auf zwei Nachteile dieser Technik möchte ich nicht versäumen hinzuweisen: Zum einen lädt man hierbei von einer externen Seite ein JavaScript, das durchaus böse Dinge anstellen könnte. Zum anderen wäre eine Auswertung z.B. durch PHP besser, weil diese auch bei Besuchern funktioniert, die kein JavaScript angeschaltet haben.

Generell halte ich es aber für eine unterstützenswerte Idee. Wer helfen will, findet hier weitere Informationen.

Ein Kommentar

  1. hi Jan,

    alles Gute zum BDay, Gottes Segen und viel Erfolg in allem was du anpackst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.