Skip to content

Dank RSS keine neue TLD mehr verpassen

RSS-Icon

Für alle, die nicht wissen, was eine TLD ist: TLD steht für „Top Level Domain“ und bezeichnet die Domainendung. Also bei „theofel.de“ ist es das „.de“ am Schluss. Und aktuell gehen gerade extrem viele neue TLDs an den Start, wie etwa kürzlich .berlin oder demnächst .bayern aber auch .fish. Inzwischen sind es so viele, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Die Lösung ist ein simpler RSS-Feed.

Zur Verfügung stellt diesen InterNetX, ein großer Domainanbieter hier in Deutschland. (Allerdings leider nur für größere Domainbestände, so dass die meisten von euch dort nicht direkt Domains bestellen können.) Durch diesen RSS-Feed bleibt ihr also stets am Ball und könnt euch rechtzeitig überlegen, welche Domains ihr für eine neue TLD bestellen wollte. Ich habe mir zum Beispiel eine .berlin und eine .expert gesichert…

Wie genau ihr einen RSS-Feed nutzt, hat InterNetX im Blogpost zur Bereitstellung des RSS-Feeds beschrieben.

RSS-Icon: feedicons.com

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.