Zum Inhalt springen

Ein Gigabyte pro Gramm Datenträger

Nicht schlecht, diese Packungsdichte und laut Hersteller Pretec zusätzlich zur Zeit die größte Kapazität auf kleinstem Raum weltweit: Die neue MiniSD-Card von Pretec fasst zwei Gigabyte Daten, wiegt gerade mal zwei Gramm und ist nur 18×24 Millimeter groß. Das macht dann ein Gigabyte Daten pro Gramm Datenträger.

Der Preis der Karte, die kürzlich auf einer Messe in Taiwan vorgestellt wurde, soll bei etwa 250 Euro liegen. Für den Betrieb in normalen SD-Slots wird ein Adapter mitgeliefert. Allerdings sind nicht alle Geräte in der Lage die kompletten zwei Gigabyte korrekt zu adressieren, so dass diese unter Umständen nur einen Teil der Kapazität nutzen können.

[via Connect]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.