Zum Inhalt springen

Fallschirmspringen

Anfang 2009 hatte ich hier über Erfolgreiche Gewohnheiten berichtet. Damals hatte TENO nicht nur das Buch und die Armbänder an 50 Blogger verteilt sondern auch drei Gutscheine für einen Fallschirmsprung unter den Teilnehmern verlost. Einer der glücklichen Empfänger war ich.

Vor einer Weile habe ich dann meinen Gutschein von Jochen Schweizert eingelöst und als Sprungort Radolfzell-Stahringen gebucht. Dort werden die Tandemfallschirmsprünge von HUMANFLIGHTS durchgeführt. Ich muss sagen, dass ich mit der Durchführung extrem zufrieden war. Mein Tandemmaster Chero hat mir alles super erklärt und ich konnte ganz entspannt und angstfrei meinen Flug genießen. Ein absolut geniales Erlebnis, das man auf jeden Fall einmal ausprobieren sollte!

Hier noch ein paar Videos vom Sprung, die Oliver aufgenommen hat:

Übung zum Aussteigen und Einstieg in das Flugzeug
Anflug und Landung beim Fallschirmspringen
Nach dem Fallschirmsprung war ich erst mal ohne Worte

Bei Facebook gibt es zusätzlich noch ein paar Fotos.

Ein Kommentar

  1. Hehe, die Sprachlosigkeit kann ich gut nachvollziehen. Das ist echt eine sehr geile, elementare Erfahrung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.