Zum Inhalt springen

Firefox für Familien

Glubble: Firefox für Familien

Eltern wissen um die Misere: Das Internet ist ein spannender Ort für Kinder. Allerdings ist ein großer Teil davon zwar spannend aber alles andere als für Kinderaugen geeignet. Dieses Problem soll nun Glubble, eine Erweiterung für Firefox lösen. Es bohrt den klassischen Browser für Profile von mehreren Personen mit unterschiedlichen Berechtigungen auf. Dabei werden Kinder andere Benutzeroberflächen angeboten und der Zugriff auf Seiten und Suchmaschinentreffer eingeschränkt. Und natürlich ist auch Glubble Open Source. Zur Zeit ist es allerdings noch Beta, aber das ist ja bei freier Software meistens schon stabiler als die stable Versionen von kommerziellen Produkten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.