Skip to content

Günter Wallraff ist zurück

Günter Wallraff meldet sich zurück als verdeckter Journalist zurück. In einem Videointerview erklärt er seine Beweggründe hierfür.

Den Anfang mit seinen neuen Operationen macht er in Call-Centern, von denen nur noch ein Drittel dem reinen Inbound-Betrieb nachgeht, also nur Anrufe beantwortet. Der Rest agiert zumindest teilweise aktiv und ruft die Leute an. In einem Artikel in der Zeit berichtet er über die Methoden in zwei Call-Centern. Dabei wird einmal normale Bürger Systemlotto schmackhaft gemacht und im anderen Call-Center ahnungslosen Wirten überteuerte Jugenschutz-Bestimmungs-Aushänge verkauft.

Wenn mir nächste Woche wieder Leute Wasserspender und Co andrehen wollen habe ich jetzt wenigstens eine schlagkräftige Antwort: „Und, meinen Sie Günter Wallraff möchte auch mal über die Methoden berichten, mit denen Sie mir gerade ein Geld aus der Tasche ziehen wollen?“ 🙂

via: Gastgewerbe Gedankensplitter

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.