Zum Inhalt springen

Hallo Nürnberg? Hallo NEFkom?

Da wir einige Kunden und Geschäftspartner in bzw. bei Nürnberg haben, ist unser Geschäftsablauf heute ein klein wenig in Mitleidenschaft gezogen: Bei dem lokalen Telekommunikationsanbieter NEFkom ist ein größerer Verbindungsrouter im Telefoniebereich ausgefallen, so dass die NEFkom-Kunden von außen telefonisch für ein paar Stunden nicht erreichbar waren. Gerade vor ein paar Minuten scheint das Problem behoben worden zu sein. Auch innerhalb des Netzes war keine Telefonie möglich. Die Telefonie von dem NEFkom-Netz in andere Netze hat allerdings funktioniert, denn Anrufe von dort haben erhalten wir. Auch die Datennetze waren nicht betroffen.

In wie weit auch das restliche Netz von M“Net, mit dem die NEFkom seit dem 1.1.2004 verschmolzen ist, betroffen war vermag ich zur Zeit nicht zu sagen. Wenn dem so ist waren von diesem Ausfall etwa 80.000 Privatkunden und 8.500 Geschäftskunden betroffen.

Ein Kommentar

  1. Jaja, aber das war damals! Jetzt ist alles super….

    Was willst Du erwarten, wenn eine fränkische Firma von Münchnern aufgekauft wird!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.