Zum Inhalt springen

Jetzt auch mit favicon

Dem einen oder anderen von euch wird es vielleicht schon aufgefallen sein: Seit einiger Zeit ist für meine Webseite eine favicon hinterlegt, welches in der Browserzeile angezeigt wird. Erst mal vielen Dank an Bernd, der mich zum einen von dem Sinn eines favicons überzeugt und mir diese auch gleich erzeugt hat.

Mit diesem Hinweis möchte ich aber auch eine Frage verknüfpen: Was würdet ihr als sinnvolles favicon empfinden? Es soll ja zu sowohl zu diesem Weblog als auch zu meinem Jans Küchenleben passen, weil beide über die selbe Domain ausgeliefert werden und damit das selbe favicon verpasst bekommen.

3 Kommentare

  1. ok, ok, ok,

    vielleicht bin ich ja doch zu blond, aber was um alles in der Welt ist ein favicon?

    Ok, ok, ok,
    ich könnte ja googeln.

    [;-] Nati

  2. Ein favicon ist das kleine Bild, dass der Browser links neben der URL anzeigt. Manche Browser zeigen es zusätzlich in den Bookmarks an.

  3. Bernd

    Mehr zu Favicons findet man unter http://favicon.de. Wenn man in seinem Browser mehrere Tabs offen hat, bei mir kommen da schnell mal 10-15 Tabs zusammen, sind diese kleinen Bildchen sehr hilfreich, schnell den richtigen Tab zu finden oder die überflüssigen schnell zu schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert