Skip to content

Kostenlose Viren- und Sicherheitshotline

Microsoft bietet eine kostenfreie (naja, fast kostenfreie 12 Ct/min) Hotline zu „Viren- und sicherheitsrelevanten Fragen“ an: 0180 5 67 22 55 Die aktuelle Rufnummer und Rufnummern für AT und CH gibt es hier. Internationale Rufnummern gibt es wiederum nach einer Auswahl auf dieser Seite.

Ich gehe allerdings mal stark davon aus, dass dort nicht herstellerneutral beraten wird. 😉 Es darf auch darüber spekuliert werden ob diese Einrichtung auf die Reue wegen der vielen selbst verursachten Sicherheitsprobleme zurückzuführen ist. Wahrscheinlich ist es jedoch eher der Versuch wenigstens noch die letzten Kunden zu halten…

[via SANS]

One Comment

  1. *Natürlich* wird dort nicht neutral beraten. Ich meine, jetzt mal im Ernst – Gespräche werden teilweise zur Qualitätskontrolle mitgeschnitten. Würdest Du deinen Job riskieren, indem Du einem Anrufer ein Konkurrenzprodukt empfiehlst?
    Vermutlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.