Skip to content

Offizielle Ankündigung zum Barcamp Stuttgart 2011

Ich weiß, dass schon viele von euch mit den Hufen scharrt. Und jetzt geht es endlich los: Hier kommen die ersten offiziellen Informationen über das Barcamp Stuttgart 2011:

Termin

Das Barcamp wird am 1. und 2. Oktober 2011 stattfinden. Die Location ist wie in den letzten Jahren das Literaturhaus zentral in Stuttgart. Am Freitag, den 30.9.2011 wird es ein Vorabendtreffen geben. Für den 3.10. (ihr erinnert euch, das ist ein Feiertag…) sind zusätzliche Events geplant, über die ihr noch informiert werdet. Es wird sich dabei um Events in kleinen Gruppen handeln, etwa den Besuch zum Haus der Geschichte der IBM (Sindelfingen) oder touristische Events wie ein gemeinsamer Besuch des Fernsehturms.

Webseite

Unter bcs4.mixxt.de findet ihr die offizielle Webseite zum Event. Dort findet sich auch schon zahlreihe Informationen im Wiki. Als Mitglieder der Mixxt-Community seid ihr herzlich eingeladen, diese zu ergänzen. Insbesondere seid ihr eingeladen, euch bereits jetzt in die Helferlisten einzutragen.

Hashtag bcs4

Das offizielle Hashtag ist bcs4. Bitte benutzt es zum Taggen aller Beiträge, die ihr über das Barcamp schreibt, fotografiert, filmt, etc. und online stellt.

Anmeldung und Teilnahme

Die Anmeldung wird wie für Barcamps üblich kostenfrei möglich sein. Zusätzlich ist geplant, dass ihr einen kleinen Beitrag (20 Euro) oder einen Förderbeitrag (50 Euro) leisten könnt. Ich würde mich freuen, wenn ihr davon rege Gebrauch macht um das Budget des Barcamps zu untersützen. WICHTIG: Den Förderbeitrag könnt ihr auch leisten, wenn ihr selbst gar nicht teilnehmt, das Barcamp aber finanziell unterstützen wollt!

Zu diesem Zweck wird die Anmeldung dieses Jahr versuchsweise technisch über die MFG abgewickelt. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Sponsoring

Wie jedes Jahr suchen wir auch dieses Jahr wieder Sponsoren. Alle wichtigen Informationen für Sponsoren habe ich hier zusammengefasst: http://bcs4.mixxt.de/networks/wiki/index.fuersponsoren. Neu ist, dass ich versuche exklusive Deals für Sponsoren auszuhandeln um diesen auch finanziell etwas zurück zu geben.

Wenn ihr Kontakte zu potentiellen Sponsoren habt oder selbst als Sponsor auftreten möchtet, sendet mir bitte eine E-Mail an jan@theofel.de.

Fragen/Hinweise

Noch Fragen? Noch Wünsch? Ideen für Sonderveranstaltungen am Montag? Her damit per E-Mail an jan@theofel.de.

4 Comments

  1. Judith

    Ich habe einen Wunsch: Bitte das Ganze nicht über eine mixxt-Seite organisieren.

    Das ist immer soooo unpraktisch. Jedes Mal wieder die gleichen Freunde zusammensuchen zu müssen, immer wieder die Daten neu eintragen zu müssen etc.

  2. Zu Mixxt haben wir leider zur Zeit keine sinnvolle Alternative. Zumindest keine, die mir bekannt ist. Das mit dem Freunde „mitnehmen“ hatte Henning dir ja bereits gesagt.

  3. Ich erwarte schon sehnlichst den ausführlichen Bericht über das Barcamp 2011, da ich leider keine Zeit habe, um selber dort hin zu fahren. Den werde ich doch wohl hier finden, oder? 🙂

  4. @Michael: Nein, die wirst du hier kaum finden, weil ich als Organisator anderes zu tun habe als drüber zu schreiben, wie es war. Aber das sollten die Teilnehmer erledigen… Einfach nach dem Hashtag #bcs4 suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.