Zum Inhalt springen

Open Source Webdesign

Die Open-Source-Idee hält in immer neue Bereiche Einzug. Dazu zählt inzwischen auch das Webdesign. Zur Zeit sind bei Open Source Web Design über 1600 verschiedene Layouts zum herunterladen verfügbar.

Eigentlich ist dieser Schritt mehr als konsequent. Denn schließlich werden Webseiten (zumindest wenn man (x)HTML/CSS verwendet) ohnehin im Sourcecode „ausgeliefert“. Da kann man auch gleich noch eine freie Lizenz dazupacken.

Designtechnische Arbeiten stehen hier auch noch aus. Mal gucken… Aber da habe ich gerade noch eine andere Quelle an der Hand. 😉

via: open-source-blog

Ein Kommentar

  1. oswd.org ist eine wirklich gute Site. Die Designs sind zum Teilbeeindruckend. Allerdings verstehe ich auch nicht diese ständigen juristischen Kleinfummeleien. Mal darf man alles mit nem Layout machen, mal muss der Copyrighthinweis bleiben, mal darf man mit viel glück gerade mal die Links umbenennen. Deshalb: immer vorher genau lesen, was erlaubt ist. Es gab schon sites, die haben danach abgemahnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.