Zum Inhalt springen

PageRank-Update zum Jahreswechsel

Passend zum Jahreswechsel wird bei Google wohl ein PageRank-Update durchgeführt. Zumindest wird die „Es gibt ein PageRank-Update“-Sau durch die verschiedenen SEOBlogs getrieben wird.

Ich kann auf einigen Seiten recht positive Entwicklungen bestätigen. Da ich die aber nicht so oft prüfe, kann es auch sein, dass die schon eine Weile Bestand haben. Meine erst kürzlich gestartete Seite TAC in Stuttgart ist fast ohne Links bei PR 2. Geht doch…

Ein Kommentar

  1. Himolla

    Ich glaube, dass der Pagerank nicht nur mit den Backlinks sondern auch mit anderen Faktoren wie z.B. Domainalter zusammenhängt. Alte Projekte haben beim letzten Update deutliche Sprünge nach oben gemacht, während unsere neueren Projekte trotz starker Backlinks auf null geblieben sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Edit: Spam-Link entfernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.