Skip to content

Spamschutz für Movable Type: Aksimet-Plugin

Auch bei mir häuft sich seit einigen Tagen der SPAM-Beschuß recht stark. Nicht das es deswegen Serverprobleme geben würde, aber das manuelle Löschen ist lästig und zeitaufwendig. Daher habe ich mal nach Spamschutzlösungen für Movable Type gesucht, die parallel zu dem integrierten Schutz von Movable Type 3.2 installiert werden können.

Dabei habe ich entdeckt, dass es inzwischen auch Aksimet für Movable Type gibt. Die Installation ist mehr als einfach und der erzielte Effekt damit spricht sehr positiv für sich.

Zum Download gibt es das Aksimet-Plugin für Movable Type bei nonplus.net. Es muss nur heruntergeladen und im richtigen Verzeichnis entpackt werden. Danach benötigt man zum Betrieb noch einen API-Login bei wordpress.com, den man in der Konfiguration des Plugins eintragen muss.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.