Zum Inhalt springen

Stadt-Stöckchen

Schon lange mehr kein Stöckchen mehr abbekommen. Aber als ich vorhin in meinem Zug gestiegen bin, hat mich Yoda in der digitalen Welt mit einem beworfen. Es geht um Städte. Na dann apportiere ich mal brav, obwohl ich dazu nicht so viel sagen kann. Denn ich reise meistens nur virtuell.

In welchen Städten bist du schon gewesen?

Dient dieses Stöckchen als Spickzettel für gewisse Quizsender? Ich denke nein. Daher zähle ich mal die Städte auf, mit denen ich besondere Dinge verbinde. Die liegen ohnehin alle in Europa und da auch vor allem bei unseren direkten Nachbarn. Warum in die Ferne schweifen…

Stuttgart – Heimat, die ich nicht missen möchte, Paris – oft auf der Fahrt in den Urlaub durchquert aber nie gesehen; London – mein erstes Mal fliegen; Berlin – von weallspeakfootball.com; Potsdam – Besuche bei Freunden, München – Arbeit, Urlaub, Deutsches Museum, Konrad-Zuse-Jugendpreis (Gerade sitze ich im Zug auf dem Rückweg von München. Es lebe UMTS.); Ulm – Freunde besuchen; Tübingen – Freunde und Chocolart, Düsseldorf – Sushi Town; Augsburg, Darmstadt, Neuss – der Familie wegen; Paderborn – Jugend forscht 2000; Donaueschingen – IYPT 1998; Wien – IYPT 1999; Straßburg – Frankreich in der Nähe; Basel und Zürich – auch nicht weit weg; Frankfurt – mein erstes BarCamp; Dresden – Freunde, Röll 2005; Jena – Imaginata, BarCamp, Freunde; Pisa – der Turm ist wirklich schief; …

Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten?

Mir gefallen Städte generell. Ich bin ein Stadtmensch. Wenn ich Stuttgart verlassen müsste wäre meiner erste Wahl wohl München. Man denke nur an den Viktualienmarkt und die vielen guten Restaurants dort. 🙂

Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen?

Hmm. Gute Frage. Ich mag Berlin im Zentrum nicht, weil es keins hat. Finde ich.

Welches ist dein Reisemittel um die Städte zu erreichen?

Auto, Bahn (dann meistens geschäftlich so wie jetzt), seltener mal per Flieger (nächstes Wochenende nach Leipzig wieder).

Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?

Paris will ich auf jeden Fall mal zum Anschauen besuchen. Und nach New York würde ich gerne mal.

Wer bekommt den Stock?

Die weitgereiste Paula Schramm weiß sicher mehr zu berichten. Und die Zuckerbäckerin macht auch den Eindruck, dass sie gerne reist. Außerdem will das Stöckchen bei „Mr. Barcamp“ Franz und dem Don weiterreisen.

3 Kommentare

  1. Danke fürs Bewerfen 😉 Ich mache mich passenderweise dann heute Abend auf nach Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.