Zum Inhalt springen

Twitter ab heute für alle mit Kopfgrafik

Falls du es verpasst hast: Twitter stellt heute alle Accounts auf das neue Profillayout um. Solltest du noch keine Kopfgrafik hochgeladen haben, erscheint statt dessen leider eine graue Box. Meinen Hauptaccount @jantheofel ziert daher ab sofort ein Foto, das Niels Rohrweber von mir beim Barcamp Stuttgart aufgenommen hat.

Wenn du noch kein entsprechendes Bild hochgeladen hast, kannst du das ganz einfach über deine Profileinstellungen auf der Webseite erledigen. Twitter erbittet dort ein Bild von 1252 x 626 Pixel Größe. Auf der Webseite wird es allerdings nur 520 x 260 angezeigt. Vielleicht ist die größere Variante für Retinadisplays vorgesehen?

So sieht das auf jeden Fall jetzt bei mir aus:
Twitter: Neues Profil

Hier noch ein nett gemachtes Video zu dem Thema von Twitter selbst:

via: Twitter Weblog

5 Kommentare

  1. Gute Idee, mach ich später (i.e. sobald ich wieder an meinem eigenen Rechner bin).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.