Zum Inhalt springen

Twitter erklärt: Der Follow Friday (Hashtag #ff)

Ich wurde gerade in einer direkten Nachricht gefragt, was denn dieses Hashtag #ff auf Twitter sein soll. Alte Twitter-Hasen wissen natürlich, dass es sich dabei um den Follow Friday (also eben kurz ff) handelt. Und für die Twitter-Newbies, hier eine kurze Erklärung:

Beim Follow Friday empfiehlt man auf Twitter seinen Lesern (neudeutsch „Followern“) andere Twitteraccounts, denen man auch folgen sollte. Die Gründe hierfür können von persönlichen Präferenzen über gemeinsame Themen oder besuchte Veranstaltungen reichen. Markiert werden diese mit dem Hashtag #ff – so dass alle die dieses Hashtag bereits kennen Bescheid wissen. Auch lässt sich über so ein Hashtag hervorragend nach Follow-Friday-Tweets suchen.

Ich habe beispielsweise gerade einen Follow Friday für die Sponsoren und Partner des lifeworkcamp (mit dem Hashtag #lwc12) getwittert:

followfriday-ff-twitter.png

So und nun habt ihr noch etwas mehr als zwei Stunden Zeit, euren heutigen Follow Friday auf eurem Twitter-Stream auszusprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.