Skip to content

University LipDup

Bei einem LipDup Video handelt es sich um eine spezielle Form von Musikvideos. Dabei bewegen in der Regel eine Gruppe von Leuten Ihre Lippen synchron zu einem Song. Die Universität Furtwangen, an der in Kürze auch das FUcamp stattfinden wird, hat das erste LipDup Video einer Universität erstellt. Ich habe es beim Barcamp in Essen kennengelernt und finde, dass ihr euch das mal anschauen solltet:

Parallel hat das Team auf universitylibdup.com ein Portal eingerichtet, auf dem alles LipDup Videos von Universitäten gesammelt werden. Ingesamt sind zur Zeit sieben Videos online. Über weitere „Antworten“ von anderen Universitäten freut man sich also auf jeden Fall…

Hier noch ein kleines „behinde the scenes“ zu dem University LipDup in Furtwangen:

2 Comments

  1. Korrekt heißt es eigentlich LipDub (von „lips“ und „dubbing“), aber ansonsten danke für den Blogeintrag!

  2. @Christoph: Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.