Skip to content

Videoreview Taschenlampe LED Lenser M1 von Zweibrüder

Taschenlampe LED Lenser M1

[Trigami-Review] Es ist soweit: Nachdem ich schon zahlreiche Text-Reviews veröffentlicht habe, kommt hier der erste Video-Review. Getestet habe ich dieses Mal den LED Lenser M1. Vor einer Weile hatte ich ja auch schon den LED Lenser X21 getestet. Beide Taschenlampen stammen von Zweibrüder Optoelectronics. Das Modell LED Lenser M1 ist jedoch mit etwa 10 cm Länge und nur 78 g Gewicht ein sehr kleineres Modell aus der Taschenlampenreihe.

Ein wirklich schickes Gerät, wie ihr seht. Es wird wie angekündigt noch ein zweites Video geben, das so ein wenig das unfreiwillige Making of dieses Videos beschreibt. Darin kommen dann auch die anderen LED Lenser mit vor…

Im Vergleich mit einer anderen marktüblichen Taschenlampe ist vor allem die gute Lichtleistung der M1 aufgefallen. Auch die Möglichkeit Licht zu fokussieren oder zu streuen bieten viele Modelle anderer Hersteller nicht. Eindrücke und Erfahrungen von anderen Anwendern findet ihr übrigens auch im Forum zu den LED Lensern.

Insgesamt ist der LED Lenser M1 klar zu empfehlen. Er kostet etwa 65 Euro bei Amazon.

One Comment

  1. Die Teile sind echt gut. Nur der Preis wundert mich – ich habe bei einem britischen Laden für mein P7 nur gut 50 Euro bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.