Zum Inhalt springen

Vorsicht: Schlechter Aprilscherz!

Aprilscherz 2008

F-Secure berichtet von einem bösen Aprilscherz: Vermutlich über das Storm-Botnetz werden in den anderen Zeitzonen bereits Aprilscherze versendet, die es in sich haben. In der E-Mail mit dem Betreff „April Fools Day“ ist nur der Text „Gotcha!“ und eine URL auf eine IP enthalten.

Folgt man dem Link sieht man die nebenstehende Abbildung. Folgt man nun dem „click“ Link auf der Webseite, wird in Kürze vermutlich eine noch unbekannte Schadsoftware auf dem Rechner installiert.

Also: Vorsicht mit Aprilscherzen per E-Mail! (Auch wenn es sich vielleicht bei dieser Meldung von F-Secure selbst um einen Aprilscherz handeln könnte. Andere Spammer nutzen die Masche bestimmt.)

Ein Kommentar

  1. Ja, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir morgen derartige Überraschungen erhalten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.