Zum Inhalt springen

Wer kann mir VHS auf MPEG umwandeln?

Gestern habe ich mal bei mir groß (physisch, nicht Dateien) ausgemistet. Dabei sind auch sämtliche VHS-Videokassetten rausgeflogen. Alle bis auf zwei. Darauf sind nämlich jeweils Sachen, die es nicht auf DVD gibt. Einmal die Preisverleihung beim Bundeswettbewerb Jugend forscht und einmal eine Seminararbeit, zu der ich interviewt worden bin. Wahrscheinlich mache ich in beiden Fällen keine besonder gute Figur. 🙂 Aber dennoch würde ich das gerne in ein zukunftsfähiges Format überführen.

Daher meine Frage: Hat jemand geeignetes Equipment, um mir die VHS-Kassetten in MPEG-Videos umzuwandeln? Geschickt wäre es, wenn das jemand aus Stuttgart wäre.

2 Kommentare

  1. eo

    Hallo Jan,
    hab hier nen Festplattenrecorder mit VHS-Möglichkeit. Da ist überspielen möglich.
    Grüße eo

  2. Hallo,
    ich hab geeignetes Equipment. Wohn aber nicht in Stuttgart, sondern Berlin. Wie viel Minuten haben denn die VHSs?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.