Zum Inhalt springen

Wie kommt man zum Taxiruf Stuttgart? 0711 55 10 000 und alternative Rufnummern

Taxiruf per Telefon

Wieso kann ein solches Erlebnis, wie ich es gerade hatte in unserer Informationswelt überhaupt noch vorkommen?

Ich brauchte ein Taxi vom Büro zum Hauptbahnhof in Stuttgart. Da ich aus Vergesslichkeit die Nummer vom Taxiruf noch nicht in meinem Handy abgespeichert habe, rufe ich kurz bei der Auskunft an. Kaum vorstellbar, aber dort ist keine Nummer für den Taxiruf bekannt. Nur zahlreiche Taxianbieter sind gelistet. Also lasse ich mir einen von denen nennen.

Unter der Rufnummer kommt aber nur eine Bandansage. Man sei gerade nicht erreichbar, und man möge bitte auf den zentralen Taxiruf ausweichen. Immerhin folgt die Nummer.

Unter der Rufnummer meldet sich dann eine Privatperson. Er erklärt mir sehr freundlich, dass er dutzende solcher Anrufe bekommen würde, aber wohl nicht der Taxiruf sei. Ich bin erstaunt, dass er so ruhig und hilfsbereit war. Er gibt mir gleich mehrere Nummern – zur Sicherheit falls die Hauptnummer überlastet sei.

Schließlich bekomme ich bei dem richtigen Taxiruf unter 0711 / 55 10 000 endlich mein Taxi. Gerade nach rechtzeitig für meinen Zug. Und sogar mit richtig geschriebenen Namen im Auftrag. Das ist selten.

Aber mal ehrlich: Wie kann sowas eigentlich noch passieren? Insbesondere, dass die Auskunft keine Nummer für den Taxidienst hat?

Ach und falls die obige Rufnummer nicht gehen sollte könnt ihr alternativ auch die 0711 / 56 60 61 oder die 0711 / 19 410 wählen.

Foto: stock.xchng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.