Skip to content

Wir sind nicht alleine: Internetzensur weltweit

Bekanntlich leben wir seit kurzem in einem Staat, in dem das Internet zensiert wird. Doch „glücklicherweise“ sind wir nicht alleine. Schaut man sich die Grafiken des englischen Guardians an, scheint fast nur noch Afrika und einige Ostblockstaaten einen freien Internetzugang zu haben. Bei Wikipedia ist die Liste noch etwas vollständiger so das fast nur noch einige afrikanischen Staaten übrig bleiben. Aber mit etwas „Entwicklungshilfe“ kann man das sicherlich auch noch in den Griff bekommen…

internetzensur.jpgInternetzensur nach Reportern ohne Grenzen
blau: freier Zugang / gelb: teilweise zensiert / ocker: überwacht / dunkel: zensiert
Grafik: Wikipedia, lizenziert unter CC by-sa

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.