Zum Inhalt springen

Wohnung in Stuttgart ab Sommer gesucht

Heute habe ich eine Meldung in eigener Sache an euch: Ab Sommer (ich bin da zum Glück etwas flexibel) suche ich in Stuttgart eine neue Wohnung zur Miete. Wenn ihr jemanden kennt, der eine Wohnung zu vermieten hat oder Personen, die Nachmieter suchen, könnt ihr mir gerne Bescheid geben. Hier mal die Rahmenparameter:

Was ich suche: (mit einer gewissen Flexibilität hinsichtlich einiger Punkte)
– Größe ca. 90 m2
– Miete bis 1100 Euro (Kaltmiete)
– Umzugstermin: ab Mai 2013
– Zimmer: 4 (davon zwei Arbeitszimmer, siehe unten), gut geschnitten ggf. auch drei Zimmer
– Ein Zimmer und Toilette sollte etwas getrennt nutzbar sein.
– Große, gerne offene Küche
– Tageslichtbbad mit Wanne
– Balkon oder Terrasse
– Ruhige Umgebung und ruhig innerhalb des Hauses
– Zentrale Lage nahe einer U-/S-Bahn-Haltestelle in der Innenstadt (bevorzugt), Feuerbach, Bad-Cannstatt oder Zuffenhausen
– Gehobene Ausstattung
– Helle Wohnung
– Gerne auch einen Altbau

Besonderheiten in der Nutzung:
Ich arbeite als psychologischer Berater (später auch Heilpraktiker Psychotherapie) und empfange in der Wohnung meine Klienten für Beratungsgespräche. Hierfür sollten ein großer Raum (ca. 20 m2) und eine Toilette vom Eingang aus erreichbar sein, ohne den Rest der Wohnung zu betreten. Ideal wäre zum Beispiel eine Maisonettwohnung.
In diesem Raum leite ich auch an ein bis zwei Abenden in der Woche eine kleine Sharinggruppe mit bis zu 10 Personen. Dies ist sehr leise, sollte aber generell für den Vermieter in Ordnung sein.
Ein weiteres Arbeitszimmer ist notwendig, damit ich Büro und Klientenbereich getrennt halten kann. Sollten die Räume so geschnitten sein, dass dies durch einen Raumtrenner gut machbar ist, reichen unter umständen auch drei Zimmer.

Wenn du etwas weißt, sende mir am liebsten eine E-Mail an jan@theofel.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.