Skip to content

Xing Termine machen einen auf SEO

Ich weiß nicht, wann sie es umgestellt haben, aber die URLs der Xing-Termine seinen nun einen „auf SEO“ zu machen. So lautete der Link zum letzten TAC-Treffen noch https://www.xing.com/events/368432. Der zu dem für nächste Woche (ihr könnt euch da auch gerne anmelden 🙂 ist nun https://www.xing.com/events/47-stuttgarter-tac-treffen-377277. Die ID ist nach hinten im Titel gewandert und der vordere Teil deckt sich mit dem Titel in „genormter“ Schreibweise. Dann dürften die TAC Treffen in Stuttgart nun auch über Xing noch besser in den Suchergebnissen zu tac stuttgart zu finden sein.

3 Comments

  1. Hubert

    Na, das ist doch was feines.. NOCH mehr Teilnehmer 😉

    Hab übrigens diesmal gar keine Einladung bekommen… ist nur bei meinen Terminen drin, aber keine Nachricht *wunder*

  2. Sprechende URLs sind doch immer etwas feines. Wundert mich eh, warum einige Seiten das nicht schon viel breiter betreiben. Mal eben einen Mod Rewrite drüber jagen und Google hat einen plötzlich ganz doll lieb 😉

  3. @Hubert: Wir haben es immerhin noch auf 10 Teilnehmer vor Ort geschafft. Für die Urlaubszeit gar nicht schlecht denke ich.

    @Diablo: Ja, das verstehe ich oft auch nicht. Bei einfachen Hosting-Paketen oder schlechter Software geht es eben manchmal nicht. Aber Xing sollte sowohl Software als auch Server im Griff haben… Dafür kommt die Maßnahme also recht spät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.