Zum Inhalt springen

Xing wird sozialer

Obwohl Xing per se ein soziales Netzwerk ist, ist es doch relativ „unsozial“. Soll heißen: Es gibt im Vergleich zu anderen Plattformen kaum oder keine Schnittstellen zu anderen Plattformen.

Um so überraschter war ich, als ich gerade beim Anlegen eines Termins ein „Empfehlen via: Twitter“ Link entdeckt habe. Und so wie das aussieht, sollen da wohl mal noch mehr Funktionen folgen:

Twitter-Empfehlungs-Link in Xing

Noch steht nicht viel Funktion dahinter. Es wird lediglich das Twitter Webinterface mit vorbelegtem Tweet geöffnet. Von echter Schnittstelle sind wir also noch ziemlich weit weg. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn auch noch ein sehr zaghafter.

Den Temrin findet ihr übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.