Skip to content

Zahlen der Woche: 700 Jahre – 100.000 US$ – 1.000.000.000.000 URLs

Drei Zahlen dieser Woche:

700 Jahre kann ein Film auf 35-mm-Film archiviert werden. Wer kann heute noch seine 5,25-Zoll-Disketten lesen? Und wer wird in zehn Jahren noch SD-Karten lesen können? Daher werden Filme analog archiviert. / via Stummfilmblog

100.000 US$ spendet Microsoft an die Apache Foundation. Steht der Wandel vom Saulus zum Paulus bevor? Wohl nicht, aber schön ist die Spende dennoch. / via Heise

Über 1.000.000.000.000 URLs kennt Google inzwischen. In Worten: Über eine Billion. Und da ist böser Duplicate Content schon gefiltert. / via: Google Weblog

2 Comments

  1. 700 Jahre … Die Frage ist da aber auch, ob man den Film dann gegen das Licht halten muss um was zu sehen. Ob die Projektoren so lange halten?

  2. joe

    Das wird schon klappen. Abgesehen davon halten die Daten nicht einmal 100Jahre auf einer SD Card.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.